Apex GmbH Steuerberatungsgesellschaft
Sie sind hier: Startseite » Kanzlei » Entwicklung

Entwicklung

Am 05. März 1949 gründete Karl Gebauer in Wolfenbüttel ein Steuerberatungsbüro. Als gelernter Buchhalter und Revisionsassistent, später Hauptbuchhalter einer Aktiengesellschaft brachte der 34-Jährige die besten Voraussetzungen mit, um als selbständiger Helfer in Steuersachen, schon bald als Steuerbevollmächtigter und später als Steuerberater, eine immer größer werdende Anzahl gewerblicher Betriebe zu betreuen.

Schon bald erkannte er, dass eine weitere qualifizierte Beratung der ständig wachsenden Betriebe nur mit einem jungen Partner an seiner Seite möglich war. So trat am 01. Januar 1967 der 28-jährige Frank Eidner als Sozius in die Kanzlei ein.

Die Interessenschwerpunkte Baugewerbe mit allen handwerklichen Betrieben und Gesundheitswesen mit Ärzten und Apothekern beschleunigten die Entwicklung des Büros.

Karl Gebauer schied am 30. April 1978 aus der von ihm gegründeten Kanzlei aus, Frank Eidner beendete seine hiesige Beratertätigkeit am 31. Mai 1991.

Nachfolger wurden Anfang 1978 Jürgen Rühmer, ab 1991 Michael Sboralski und Jörg Hoffmann. Im Jahre 2000 kam Axel Steinkampf-Sommer als weiterer Partner hinzu. Als Michael Sboralski Mitte 2007 seine aktive Berufstätigkeit einstellte, folgte ihm Michael Jassmann.

Seit dem 1. Januar 2011 sind an die Stelle der seit Jahrzehnten tätigen Sozietät die zwei Berufsgesellschaften Apex GmbH Steuerberatungsgesellschaft sowie Apex GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft getreten. Zudem erweitert seit diesem Zeitpunkt Herr Vogt unser Team. Im Jahr 2014 folgte er Herrn Jürgen Rühmer als Partner, der sich zum 01.04.2014 in den Ruhestand begab.

Heute sind unsere Dienstleistungen auf alle Arten von Gewerbebetrieben des Mittelstandes und alle Größenordnungen von Freiberuflern gerichtet. Mit zwei angestellten Steuerberaterinnen und gut 20 weiteren Mitarbeitern bilden wir ein leistungsstarkes Unternehmen, dass weit über die Grenzen des Landkreises hinaus Anerkennung gefunden hat.